Dr. Manuela Oswald

Systemischer Business Coach und Beraterin, Fachärztin, MPH

Als Ärztin und Coach mit vielfältigem Erfahrungsschatz unterstütze ich meine Kunden einfühlsam, wertschätzend und verantwortungsbewusst in schwierigen Situationen und  erarbeite mit ihnen für sie geeignete Lösungen.

Coaching- und Trainingsschwerpunkte

  • Challenge Coaching
    Wirksamkeit: anspruchsvolle Methoden zur Selbstreflexion mit Fokus auf Praxistauglichkeit und Nachhaltigkeit
  • Professionelles Stressmanagement
    Wirksamkeit: Tipps & Tricks, um gelassen zu bleiben trotz Stress im Außen
  • Gesundheitsbewusste Führung
    Wirksamkeit: Selbstfürsorge als Basis gesunder Führung mit dem Fokus auf Ganzheitlichkeit (Körper – Seele – Geist)

Berufserfahrung / Qualifikation / Aus- und Weiterbildung

  • Fachärztin für Anästhesie
    Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Über 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen, interdisziplinären Teams in großen Unternehmen des Gesundheitswesens
  • Über 8 Jahre Niederlassung in eigener Praxis
  • Über 7 Jahre Coaching-Erfahrung für Führungskräfte u. Mitarbeiter
  • Systemischer Business Coach, dvct zertifiziert
  • Moderner Mentaltrainer, zertifiziert
  • Change Manager, zertifiziert
  • Master of Public Health (MPH)
  • Ernährungsmedizin
  • Fortbildungen in Stressbewältigungstechniken (u.a. MBSR), Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®), gewaltfreier Kommunikation, Präsentations- und Moderationstechniken, systemische Organisationsaufstellungen

Stimmen bisheriger Kunden

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, da schnell klar wurde, dass die Methoden, die zur Anwendung kamen, jederzeit an meinen persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet waren.

Ich war verblüfft, wie effektiv und scharfsinnig mich die Fragen von Frau Dr. Oswald auf meine Situation und die Problemlösung lenkten.
 

Vom ersten Gespräch an habe ich Frau Dr. Oswald als herzlichen, humorvollen, offenen und freundlichen Coach wahrgenommen. ... ich konnte jederzeit auf das ehrliche und ermutigende Feedback von ihr zählen.

Besonders gefielen mir die kleinen Übungen, die sich bei mir im Alltag bereits bewährt haben, da sie jederzeit anwendbar sind.
 
 

Mitgliedschaften

 Zertifizierter Coach

Kontakt

Dr. Manuela Oswald, MPH
0175/185 91 39
m.oswald@bcbayern.de