Tanja Horn

Systemischer Business Coach und Trainerin

 

Die Geschwindigkeit um uns herum nimmt beständig zu, ebenso wie die Komplexität der Themen. Hinzu kommt, dass wir in der digitalen Welt „always on“ sind. Wie schafften es Führungskräfte, Teams und Unternehmen in diesem Umfeld erfolgreich zu sein ohne dabei Schaden zu nehmen?

Da mich die Leidenschaft treibt, Führungskräfte, Mitarbeiter und Organisationen dabei zu unterstützen, ihr Potential voll entfalten zu können, beschäftigt mich diese Frage seit Langem. 

So ist das „Powerful Leadership“-Konzept entstanden, das auf den 3 Kernelementen „Persönlichkeitsentwicklung“, „Neuro-Leadership“ und „Managing Business“ fußt und aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurde. Ziel ist es, die Führungskräfte vielseitig aufzustellen und Ihnen hilfreiche Tipps und Tools an die Hand zu geben, so dass sie ihre Energie und ihre Ressourcen gezielt einsetzen können um den Wandel erfolgreich zu meistern und um für ihr Team ein motivierendes sowie innovatives Umfeld zu schaffen.

Unternehmen und Teams sind nur so gut und erfolgreich wie ihre Mitarbeiter und Führungskräfte.

Es macht mir Freude, Menschen bei ihrem Wachstum und ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, das, was in ihnen steckt, voll auszuschöpfen. Denn mich faszinieren die unverwechselbaren Eigenschaften und Fähigkeiten, die einen Menschen ausmachen. Sie lassen jeden individuell und einzigartig sein. Diese bunte Vielfalt und Verschiedenartigkeit macht unser Leben so facettenreich und spannend, oft auch herausfordernd.

„Kritiker haben wir genug. Was unsere Zeit braucht, sind Menschen, die ermutigen.“
(Konrad Adenauer)

 

Berufserfahrung / Qualifikation / Aus- und Weiterbildung

  • Diplom-Mathematikerin (Univ.) und Pädagogin
  • Systemischer Business Coach, dvct zertifiziert
  • Business-Trainer, dvct zertifiziert
  • Change Managerin, zertifiziert
  • Coach & Trainer mit Pferden als Co-Trainer, horsesense zertifiziert
  • Seit über 15 Jahren in der Automobilindustrie tätig, in verschiedenen Bereichen, unterschiedlichsten Organisationsformen und Funktionen.

  • Langjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung. Führung von internen und externen Teams, Begleitung unternehmensübergreifender Projekte, Projektleitung
  • Prozessmanagementerfahrung, Durchführung von Prozessanalysen und Prozessverbesserungsprojekten
  • Fortbildungen in Kommunikationstechniken (Process Communication), Moderations- und Präsentationstechniken, Change Management, Mediation, Organisationsentwicklung, Mitarbeiterführung, Coaching und Training

Coaching- und Trainingsschwerpunkte

Aufgrund meiner Erfahrungen als Führungskraft, Projektleiterin und Mitarbeiterin ist es mein Bestreben, Unternehmen, Organisationen und Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Mein Themenschwerpunkt ist „Führen in herausfordernden Zeiten“. Hierzu biete ich Vorträge, Beratung, Seminare und Coachings an.

Für diese Themen stehe ich:

Führung, Führungskräfteentwicklung und Spezialwissen für Führungskräfte aus der Überzeugung, dass gute Führung eine Win-Win-Win Situation zwischen Unternehmen, Führungskraft und Mitarbeitern schafft: Bessere Ergebnisse bei weniger Stresspotential. Das Zentrum meiner Arbeit bildet das „Powerful Leadership“-Konzept. Eine Kombination aus Training, Coaching und Beratung. Es unterstützt Unternehmen und Einzelpersonen dabei, ihre Führungskompetenz gezielt und nachhaltig zu steigern und so bessere Leistungen bei weniger Stress zu erzielen.

Change Management aus dem Bedürfnis heraus, gerade in der heutigen Zeit, Menschen bei Veränderungen und anstehenden Transformationen mitzunehmen: Denn nur so kann Neues wirklich wirksam werden.

Persönliche Entwicklung aus der Faszination am Menschen und der Begeisterung für verborgenen Potentiale. Die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit hilft, robuster, freier, handlungsfähiger und authentischer zu werden. Wer persönlich wächst, wächst auch beruflich.

Der Einsatz von Pferden als Lern- und Trainingspartner: Diese sehr effektive und nachhaltige Methode kann bei Bedarf bei allen oben genannten Themenschwerpunkten eingesetzt werden, sowohl bei Einzelpersonen als auch bei Gruppen. Weiter Informationen erhalten Sie unter: http://www.pferde-sehen-mehr.de/

 

Stimmen bisheriger Kunden und Kollegen

„Mir hat das Coaching bei Tanja einige Aha-Momente beschert. Sie hat ein sicheres Gespür für die wirklichen Knackpunkte. Dabei ist sie immer wertschätzend und behält mein Ziel als Kunde im Auge.“

„Frau Horn kann sich auf ihre Intuition und ihren analytischen Verstand verlassen, der ihr den Weg zu den Themen hinter den Themen zeigt.“

„Tanja Horn gehört zu den Coaches, die es tatsächlich schaffen, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und somit meine ganz persönliche Lösungsfindung ermöglicht hat.“

Mitgliedschaft

 Zertifizierter Coach

Kontakt

Tanja Horn
M: 0175/528 81 14
E: t.horn@bcbayern.de